Unterwegs im Land …

Schon lange sind wir jeden Freitag mit einer Bildimpression aus Israel-Palästina/Palästina-Israel unterwegs im Land … letzte Woche in Tel Aviv, diese Woche in Bethlehem …

Auf den Dächern von Bethlehem - unterwegs im Land
Hochhaus in Tel Aviv - unterwegs im Land

Und in der Woche davor mit Beobachtung von oben …

Taube über Jerusalem - unterwegs im Land

Was geschieht, geht Dich an!

Unser Buch „Was geschieht, geht Dich an“, eine biographische Annäherung an Albrecht Goes (1908-2000) findet ersten Widerhall

In seiner Nachlese zur Buchmesse in Leipzig würdigt Pfr. Albero Kaas ausführlich unsere „Annäherung an Albrecht Goes“ von Jürgen Israel. SELK.info Nr 498, S. 14-16 – Info.Dienst der Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche (SELK)

Screenshot SELK.info Nr. 498 Alberto Kaas Albrecht Goes Biographie von Jürgen Israel

Und im Gemeindebrief Hörpel/Sottorf werden die Lesenden eingeladen, diesen ev. Pfarrer noch einmal zu erinnern … S. 5-6.

Titelblatt Paulla alberto Kaas Albrecht Goes Biographie von Jürgen Israel

Alberto Kaas:
“ Das schon früh ausgebildete Ohr hat den zum Klingen gekommenen und nicht mehr verstummten Ton: ‚ Was geschieht, geht dich an‘ aufgenommen. Wie Goes ihn umgesetzt hat, dem bringt uns Jürgen Israel mit seinem feinen wohlkpmponierten Buch nahe.“

Albrech Goes Biographie von Jürgen Israel:

Was geschieht, geht Dich an!
Annäherung an Albrecht Goes (1908-2000)

AphorismA Verlag Berlin 2023 | 20,00 € | 180 Seiten | Softcover | ISBN 978-3-86575-088-4

Umschlag Goes Eas geschieht geht dian an von Jürgen Israel - AphorismA

Sieben Leben hätte er gerne gehabt, auch wenn ihm nur eines vergönnt war, es war ein Leben zwischen Musik, Dichtung, Politik und Theologie, ein Leben der Sorge um den Mitmenschen, im Bemühen um Begegnung, um aufrechte Haltung und um das, was wir heute Achtsamkeit nennen.

Zufallsfund beim Besuch…

Zugegeben, das geht nicht immer, aber schön ist ein solcher Zufallsfund trotzdem…. das war gar nicht der Grund zum Besuch, aber dann stellte sich raus, daß da im Regal gut und gerne zehn und mehr Titel von AphorismA stehen, Musik auch für unsere Augen … das ist nur zur Nachahmnung zu empfehlen, finden wir… AphorismA

Regal mit unter anderem AphorismA Titeln... Zufallsfund beim Besuch

(… hätte nur gefehlt, daß die Wand auch blau gestrichen wäre…)