KT 90 | Christfest 2019 – Kairos Palästina

„Wir wissen nun, durch den „Deal des Jahrhunderts“ soll die Freiheit eines Volkes erkauft werden – daher ist die diesjährige Weihnachtsbotschaft aus Bethlehem ein Ruf nach Gott, unserem Schöpfer und unserem Vater.

‚Oh Herr, erbarme dich. Oh Gott, die Botschaft, die Du damals an die einfachen Hirten gesandt hast, sende sie heute an diejenigen, die Macht haben. O Herr, verändere die Herzen der Großen dieser Welt. Gib ihnen Licht, damit sie sehen können und erkennen, dass die Palästinenser und auch sie selbst gleichermaßen nach Deinem Bild geschaffen sind und die gleiche Würde haben, die Du allen verliehen hast.‘

Jesus ist in Bethlehem geboren. Betet, Gläubige auf der ganzen Welt, dass Gott dem Land der Geburt Christi Frieden und Gerechtigkeit gewährt, damit das Fest in Bethlehem und auf der ganzen Erde überall sein wird.“

Aus dem Vorwort des Patriarchen emeritus Michel Sabbah.

Kairos Palästina
Christfest 2019 – Ein Begleiter durch den Advent
AphorismA Verlag – Berlin 2019 | Bestellen
978-3-86575-590-2 | 5,00 €