KT 92 | Bleiben oder widerstehen

Wem gehört die deutsche Kultur und andere Texte und Gedichte

Bleiben oder widerstehen Von Mati Shemeolof

Bleiben oder widerstehen den klienen text 92 von dem AphorismA verlag.
Kleine Texte 92 | 978-3-86575-0592-6

„Für mich ist Kultur nicht länger von nationalen Mauern eingeschlossen. Sie ist völlig offen wie das Zelt Abrahams, das in alle vier Windrichtungen offenstand. … Ich habe den Dialog mit Europa wieder aufgenommen, allerdings weder aus eurozentrischer noch aus postkolonial-kritischer Perspektive. Vielmehr sehe ich mich auf dem Weg zu einer neuen, vielschichtigen Identität und Zugehörigkeit…“

Mati Shemoelof ist Dichter, Autor und Herausgeber von Bleiben oder widerstehen. Er ist eine bekannte Stimme der arabisch-jüdischen Mizrahi-Bewegung und hat in Israel Guerilla culture sowie Ars Poetica mitgegründet. In der Reihe Kleine Texte erschien bereits: … reißt die Mauern ein zwischen ‚uns‘ und ‚ihnen‘ (KT 84).

Neben dem Kurzgeschichtenband Remnants oft he Cursed Book (Or Yehuda (Kineret Zmora) 2014), hat Shemoelof sechs Gedichtbände veröffentlicht (zuletzt: Hebräisch außerhalb seiner süßen Innereien, Haifa (Pardes) 2017).

Mati Shemeolof
Bleiben oder widerstehen
Wem gehört die deutsche Kultur und andere Texte und Gedichte
Berlin (AphorismA) 2018 | Kleine Texte 84
ISBN 978-3-86575-592-6 | 50 S. | 5,00 €
Per Mail bestellen oder im Shop.

Enthält Erstveröffentlichungen neuer Gedichte des Autors.

Bei AphorismA erschein 2019 ein erster zweisprachiger Gedichtband von Mati Shemeolof Bagdad | Haifa | Berlin.

Weiteres zum Autor:
http://www.https://shemoelof.wordpress.com

Eine kleine Tafel mit Mati Shemoelofs Schriften. Dazu gehört auch Bleiben oder Widerstehen