israel & palästina 2/3-2020:

25 Jahre Dar-al-Kalima

Zeitschrift für Dialog

25 Jahre Dar al Kalima in Bethlehem / Palästina!
20 Jahre Förderverein Bethlehem Akademie / Dar al Kalima!

2020 sollte für Dar al Kalima / Bethlehem ein Jubiläumsjahr werden: internationale Tagungen, Ausstellungen, ein Filmfestival und weitere Kulturveranstaltungen waren geplant: auf all das hatten sich Dr. Mitri Raheb und sein Team im Dar al Kalima College vorbereitet und gefreut. Doch dann machte ‚Corona‘ alle Pläne zunichte! Mitte März wurde Bethlehem abgeriegelt und ein ‚lockdown‘ hatte zur Folge, dass das öffentliche Leben stillstand. Alle Veranstaltungen im Dar al Kalima College mussten eingestellt werden.
Mitri Raheb beschrieb die Situation als ‚doppelten lockdown‘: Bethlehem und Dar al Kalima sind durch die Folgen der israelischen Besatzung und der Pandemie nun doppelt getroffen und ‚abgeriegelt‘.

Wir – der deutsche Förderverein Bethlehem Akademie e.V. / Dar al Kalima – zeigen
zusammen mit unserem Partner Dar al Kalima Bethlehem in diesem Themenheft den großartigen Weg des Bildungs- und Kulturzentrums auf.

israel & palästina 1/2020

israel & palästina 2-3/2020 | Zeitschrift für Dialog
25 Jahre Dar-al-Kalima
978-3-86575-378-6 | 134 S. | 10,00 Euro
Herausgegeben vom diAk e.V. –
Israel | Palästina | Deutschland – zusammen denken
Erschienen im September 2020 | bestellen