An Hoffmanns Grab – auf dem Friedhof vor dem Halleschen Tor

Am (heutigen 25. Juni) 200. Todestag versammelten sich Freundinnen und Freunde des Dichters, um sich seiner zu erinnern – mit einem Glas guten Weins…

ETA Hoffmanns Grab in Berlin
Grabstein ETA Hoffmann mit Libation 2022 (Trankopfer)

Die Libation – das Trankopfer – für den Dichter, der einem guten Tropfen nicht abgeneigt war, um sich des Abends „zu montieren“ …

Unter ihnen auch unser Autor, Norbert Kron

Norbert Kron am Grab ETA Hoffmanns

Und der Vizepräsident der ETA Hoffmann Gesellschaft, Jörg Petzel, bei seiner Ansprache

Jörg Petzel am am Grab ETA Hoffmanns

2 Antworten auf „An Hoffmanns Grab – auf dem Friedhof vor dem Halleschen Tor“

  1. Danke für die Fotos vom Grab E.T.A. Hoffmanns – ich war vor vielen Jahren mal dort und habe damals paar Kastanien mitgenommen, die heute noch in meinem Bücherregal bei Hoffmann liegen …
    Einen kleinen Beitrag zu Hoffmanns 200. Todestag konnte ich – leider nur sehr gekürzt – in der Schwäbischen Zeitung unterbringen. Die FAZ ist ja da heute vorbildlich bestückt!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.